Falls Sie im Zuge der System-Upgrades Anfang Oktober 2017 Probleme mit dem Email-Versand, -Empfang oder generell der Verbindung mit Ihrem Apple Mailprogramm und Ihrem Mail-Account auf dem Macbay-Mailsystem (v2) haben, haben Sie die folgenden Möglichkeiten diese Probleme eigenständig zu beheben:
- Gleichen Sie die Parameter in den Programm-Einstellungen Ihres Apple-Mailprogramm ab mit denen unter hilfe.macbay.de/email-client-configuration
- Benutzen Sie das Webmail Interface unter macbay.de/webmail
- Benutzen Sie ein alternatives Email-Programm. Wir empfehlen “Thunderbird“, welches vom Hersteller des beliebten Firefox-Browsers als kostenloses und quelloffenes Programm zum Download angeboten wird (hier die Anleitung zur Einrichtung Ihres Mail-Account unter Thunderbird)
Falls Sie in jedem Fall das Apple Mailprogramm nutzen möchten und die Einrichtungs-Hilfe (wie unter 1. beschrieben) die Probleme nicht beseitigen konnte, empfehlen wir, den Mail-Account aus dem Apple Mailprogramm zu löschen und neu anzulegen. ACHTUNG: Falls Sie Ihren Mailaccount in Ihrem Apple Mailprogramm per POP anstatt IMAP abrufen, sollten Sie dringend ein lokales Backup Ihres Mailaccount erstellen und ggfls. die Bestände an Ordnern und Nachrichten zwischen Ihrem Mailprogramm und Webmail abgleichen!
Falls keine der hier beschriebenen Maßnahmen die Probleme beseitigt haben, schreiben Sie uns einfach eine Nachricht an unseren Support unter Angabe der betroffenen Email-Adresse über unser Kontaktformular.